Über mich

Was ich bis jetzt so gemacht habe ...

Gezeichnet und gemalt habe ich "schon immer" gerne.

Ob auf Haus, Leinwand oder Papier, für Kinofilme,

Bücher und Schmuck.





Zeichentrickfilme

Ich begann in einem schwabinger Zeichentrickstudio bei Linda-Film als Trickfilmzeichnerin (Animator). In den folgenden 13 Jahren haben sich meine zeichnerischen Fähigkeiten ausgeprägt. Unter meiner Leitung als Chefanimator entstanden neben zahlreichen Kurzfilmen und Spots, die beiden Kinofilme "Das Kleine Gespenst" und "Die Kleine Zauberflöte". Parallel dazu beschäftigte ich mich mit Illustrationen, Computergrafiken und anderen Trickfilmprojekten (z.B. "Die Sendung mit der Maus", Spots für den "Tigerentenclub").

Mauritius

Gründung und Aufbau eines Zeichentrickstudios auf Mauritius. Hier unterrichtete ich Animation (Bewegung-

abläufe der gezeichneten Figuren, Timing, etc.)







Illustrationen und Logoentwicklungen

Es folgten Karikaturen für Werbezwecke, Buchllustrationen, Illustrationen nach individuellen Wünschen für alle Anlässe wie Hochzeiten, Geburtstage  etc. und Logoentwicklungen.











Malerei

Ich erwarb mein Diplom für Malerei an der Malakademie des Münchner Bildungswerkes bei Gerd Scheuerer und nahm an etlichen Ausstellungen teil.







Kurse

Seit dem Jahr 2000 bis heute bin ich "Kreativ mit Kindern"

und Erwachsenen.









Zentangle®

Ich entdeckte meine Leidenschaft für Zentangle® und bekam 2018 mein Zertifikat zum CZT (Certified Zentangle® Teacher). Damit erweitere ich bis heute in meinen Kursen und auch online mein Angebotsrepertoire.

Grundschule

Aktuell bin ich zusätzlich in der Mittagsbetreuung der Grundschule am Schubinweg Leiterin des "Kreativ- und Bastelzimmers" und erstelle auch Bastelanleitung-Kurzvideos für die schulfreie Zeit .

Share by: